BauLokal Logo Responsive
Thema / Artikel blättern

Diesen Artikel empfehlen:

27.04.2016 16:58

Die BauLokal-Ausstellung in Hüsten - mitten in Arnsberg am 15. und 16. Oktober 2016 in der Schützenhalle

1. Baumesse "BauLokal" in Arnsberg-Hüsten im Oktober 2016

Viele Besucher und qualifizierte Fachbetriebe aus Arnsberg und Umgebung werden auf der 1. BauLokal-Ausstellung in der Schützenhalle Hüsten erwartet. Foto: BauLokal.de

Viele Besucher und qualifizierte Fachbetriebe aus Arnsberg und Umgebung werden auf der 1. BauLokal-Ausstellung in der Schützenhalle Hüsten erwartet. Foto: BauLokal.de

Arnsberg-Hüsten. Nach drei Jahren Pause gibt es endlich wieder eine große Baumesse in Arnsberg. Zusammen mit dem Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten e.V. (VGH) organisiert das Team von BauLokal.de aus Meschede am 15. und 16. Oktober 2016 in der Hüstener Schützenhalle die „BauLokal-Ausstellung in Hüsten – mitten in Arnsberg“.

Viele Jahre lang gab es eine Baumesse in Hüsten, welche durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Arnsberg veranstaltet wurde. Der zeitliche und wirtschaftliche Aufwand für eine solche Veranstaltung war schon immer enorm, sodass im Jahr 2013 die letzte "Bauen & Energie" auf der Riggenweide (dem Kirmesgelände) statt fand. Der Staffelstab für die Neuauflage einer Baumesse im Arnsberger Stadtgebiet wurde seinerzeit an den Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten e.V. übergeben.

Freuen sich auf die 1. BauLokal-Ausstellung in Hüsten – mitten in Arnsberg: Rupert Schulte und Angelika Geue vom Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten e.V. sowie Organisator Dirk Bannenberg von BauLokal.de (v.r.n.l.). Foto: BauLokal.de

Freuen sich auf die 1. BauLokal-Ausstellung in Hüsten – mitten in Arnsberg: Rupert Schulte und Angelika Geue vom Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten e.V. sowie Organisator Dirk Bannenberg von BauLokal.de (v.r.n.l.). Foto: BauLokal.de

"Diese Lücke im Veranstaltungskalender wollten wir unbedingt schließen, denn das Interesse am Thema Bauen und Renovieren ist in Arnsberg ungebrochen. Mit BauLokal.de haben wir einen Partner für die Organisation gefunden, der bereits seit dem Jahr 2000 mehr als 20 Bau-Ausstellungen im Sauerland durchgeführt hat. Was liegt also näher, als diese Kompetenz auch für Hüsten zu nutzen?", so Rupert Schulte vom Vorstand des VGH. "Hüsten liegt mitten in Arnsberg. Somit ist der Standort ideal für alle Arnsberger Bürger wie auch für Gäste aus der Umgebung", führt Schulte weiter aus.

"Wir freuen uns besonders, die 1. BauLokal-Ausstellung in Hüsten durchzuführen und das ehrenamtliche Engagement des VGH-Vorstandes so tatkräftig zu unterstützen", ergänzt Dirk Bannenberg von BauLokal.de. "In den letzten Wochen konnten wir bereits viele Zusagen von Handwerkern aus Arnsberg und Umgebung für eine Teilnahme verbuchen", so Bannenberg weiter. Die Mitgliedsbetriebe des VGH wurden bereits im Januar informiert und hatten so die Möglichkeit, sich als Erstes einen der begehrten Messeplätze zu sichern.

Hallenplan BauLokal Ausstellung Arnsberg 2016

 

Stand  Firma Produkt
A 1 OBI Renovierungs-Service
A 2 WP Abo-Service
A 3 Tonis  Gesundes Bauen & Wohnen
A 5 Heimvorteil HSK Fachkräftegewinnung
B 1 Kielgast Terrassenüberdachungen
B 2 Innogy Energieversorgung
B 3 Döppeler Metallverarbeitung Insektenschutzgitter
B 4 Schreinerei Wortmann PLAMECO Decken
B 5 Heim & Haus Bauelemente, Markisen
B 6 Hammer Markt Heimtextilien
C 1 Holzbau Hoff Zimmerei/Holzrahmenbau
C 2 E+K Elektro- u. Kältetechnik Kleinehr Klimageräte + Infrarotkabine
C 3 Müller Felix Garten- u. Landschaftsbau
C 4 Rapp Messtechnik Energiekostenabrechnung
C 5 Liesenfeld Sanitär, Heizung
D 1 Grüne Mineralöle Brennstoffe, Pellets
D 2 Einfach-Männlich.de Produkte für Männer
D 4 Alex Kamine Kaminöfen
D 5 Verbraucherzentrale Energieberatung
D 6 Bautenschutz Schrewe Bauwerksanierung/Sachverständiger
E 1 Poggel Sicherheitssysteme
E 3 Biffar Studio Bastert Fenster, Türen, Bauelemente
E 4 Lanfermann Parkettböden
E 5 Intertranet LED Beleuchtung
E 6 Hauke Hochbau, Sanierung
F 1 Knebel Shop Infrarotheizungen
F 2 Vorwerk Deutschland Bodenreinigung
F 3 Surmann Dachbeschichtung
F 4 BAUKING Arnsberg Baustoffe, Baucoach®
F 5 AF Immobilien Immobilien
F 6 Michel Planen Sonnensegel
F 7 smart building Smart Home, Hausautomaton
F 8 Dünschede Zimmerei/Holzrahmenbau
*) Änderungen vorbehalten


Die BauLokal-Ausstellungen folgen dabei einem klaren Konzept: Nur Fachbetriebe aus der näheren Umgebung werden zugelassen. Fliegende Händler oder dubiose Anbieter haben als Aussteller keine Chance. Außerdem wird jede Produktgruppe mit maximal zwei Unternehmen in der Messehalle besetzt - schließlich soll eine möglichst große Bandbreite an Gewerken in der Schützenhalle vertreten sein. "Die Vielfalt macht´s! Wir möchten für jeden Besucher mindestens einen Fachmann vor Ort haben, damit sämtliche Fragen rund ums Bauen, Renovieren, Sanieren, Wohnen und den Garten beantwortet werden können", führ Organisator Bannenberg aus. Einige Gewerke sind auch schon bereits ausgebucht.

Parkmöglichkeiten

Kostenlose Parkplätze zur BauLokal-Ausstellung 2016 in Arnsberg-Hüsten auf der Riggenweide.

Zeitgleich zur Baumesse findet am 16. Oktober der "Hüstener Herbst" mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Es wird somit einiges in Hüsten los sein. Besucher können die vielen kostenlosen Parkplätze auf der Riggenweide nutzen – sowohl für den Einkauf im Zentrum als auch zum Besuch der Baumesse in der benachbarten Schützenhalle.

Daten und Fakten der BauLokal Ausstellung 2016 in Hüsten: 

  • „1. BauLokal-Ausstellung in Hüsten - mitten in Arnsberg"
  • Ort: Schützenhalle Hüsten, Hövels Gasse 1a, 59759 Arnsberg
  • Datum: 15. und 16. Oktober 2016
  • Uhrzeit: jeweils 11-18:00 Uhr
  • Aussteller: ca. 45
  • Große Caféteria
  • Sonntag Kinderbetreuung
  • Eintritt + Parkplätze: frei

Grußwort des Schirmherren

Schirmherr der 1. BauLokal Ausstellung in Arnsberg: Bürgermeister Hans-Josef Vogel

Herzlich Willkommen

zur ersten Baumesse „BauLokal“ am 15. und 16. Oktober in der Schützenhalle Hüsten in Arnsberg. Ich freue mich, dass der Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten und BauLokal.de eine neue Baumesse in unserer Stadt organisiert haben. 

Rund 50 Aussteller beraten Sie persönlich und umfassend zu allen Fragen rund ums Bauen, Renovieren, Sanieren, Wohnen und den Garten. Die Aussteller sind Fachbetriebe aus unserer Stadt und Region, sie präsentieren eine große Bandbreite an Gewerken.

Die neue Messe ist quasi ein „Beratungspark“, in dem Sie, liebe Besucher, Tipps, Trends und Informationen zu Förderungen, Architektur, Bauen und Energie erhalten. Ohne Eintritt und ohne Entgelt.

Den Ausrichtern, den Ausstellern und allen Gästen wünsche ich eine erfolgreiche „BauLokal“ in unserem Stadtteil Hüsten, der zurecht wirbt mit dem Slogan „Hüsten – mitten in Arnsberg“. Also: „Bau Lokal“!

Ihr Bürgermeister

Hans-Josef Vogel


Mehr zu diesem Artikel:

Fotogalerie

  • Viele Besucher und qualifizierte Fachbetriebe aus Arnsberg und Umgebung werden auf der 1. BauLokal-Ausstellung in der Schützenhalle Hüsten erwartet. Foto: BauLokal.de
  • Das Plakat zur BauLokal-Ausstellung in Arnsberg-Hüsten.
  • Hallenplan und Ausstellerliste.
  • Parkmöglichkeiten
  • Freuen sich auf die 1. BauLokal-Ausstellung in Hüsten – mitten in Arnsberg: Rupert Schulte und Angelika Geue vom Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten e.V. sowie Organisator Dirk Bannenberg von BauLokal.de (v.r.n.l.). Foto: BauLokal.de

5 Bilder

Thema / Artikel blättern
Stellenbörse

Stellenbörse

Jobs und Ausbildung in der "Haus-"Branche

Blätterkatalog

Blätterkatalog

BauLokal.de - das Magazin als Blätterkatalog

Über uns

Über uns

Was ist BauLokal.de?

Foto: (c) LBS

Foto: (c) LBS

Foto: Privathttp://www.baulokal.de/messen-veranstaltungen/baumesse-die-ausstellung-2015-im-sauerland/