BauLokal Logo Responsive
Thema / Artikel blättern

Werbung

Fertighauspionier STREIF jetzt bald mit neuem Musterhaus im Sauerland

 

STREIF ist ja einer der führenden Fertighaushersteller.
Welche Vorteile bietet STREIF bauinteressierten Familien? 

„In den vergangenen 90 Jahren hat STREIF rund 90.000 Häuser gebaut. Diese sind heute individueller und hochwertiger denn je. Das bescheinigt nicht zuletzt das QDF-Siegel der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau. Anlässlich des Jubiläumsjahres 2019, präsentieren wir eine ansprechende Kollektion an Jubiläumshäusern. Vom Bungalow bis zur Stadtvilla ist für jeden Bauwunsch etwas dabei. Diese Jubiläumshäuser können Bauinteressierte in den Musterhäusern und Beratungsbüros von STREIF mithilfe einer VR-Brille virtuell begehen. So lassen sich die Raumaufteilung und das Raumgefühl hautnah erleben. Außerdem vertrauen unsere Kunden auch auf die Focus-Money-Auszeichnung, die STREIF schon zum sechsten Mal in Folge als einer der fairsten Fertighaushersteller mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet hat.“

Warum ist es wichtig beim Hausbau auf die Energiebilanz zu achten?

„Das macht in zweierlei Hinsicht Sinn. Nachhaltigkeit und Ökologie spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Kaufentscheidung. Zum einen gewährt die KfW Zuschüsse und zinsgünstige Darlehen für den Bau von Energiesparhäusern, zum anderen verbraucht das Gebäude weniger Energie bzw. kann sogar mehr Energie erzeugen als es verbraucht, deshalb ist ein Energiesparhaus, eine Investition in die Zukunft. Ob KfW-40-Plushaus, Passivhaus oder als Plus-Energiehaus; STREIF realisiert jedes Haus in der vom Kunden gewünschten Energieeffizienzklasse.“

Was erwartet Interessenten in Ihrer Beratung und was ist das Besondere daran?

„Ich nehme mir die Zeit, die Bauwünsche meiner Interessenten detailliert zu ermitteln und herauszufinden, was genau für die Realisierung der Hausbauwünsche wichtig ist. Anschließend erarbeite ich eine Hausplanung, wie diese Bauwünsche im Rahmen des vorhandenen Budgets umgesetzt werden können. Diese ausführliche Analyse inklusive einer Grundrissplanung und Angebotserstellung ist für die Bauinteressenten kostenfrei.“

Bauinteressierten mangelt es ja häufig an einem geeigneten Grundstück. Wie können Sie hier helfen?

„Mit unserem STREIF-Grundstücksservice unterstützen wir gerne unsere Baufamilien dabei, ein für den Bauwunsch geeignetes Grundstück zu finden. Wir sind vor Ort sehr gut vernetzt und haben auch exklusive Grundstücke für unsere Kunden, zum Beispiel im Baugebiet in Meschede in der Liegnitzer Straße. In Meschede wird auch Ende des Jahres das nächste neue Musterhaus von STREIF gebaut werden.“

Thema / Artikel blättern
Stellenbörse

Stellenbörse

Jobs und Ausbildung in der "Haus-"Branche

Blätterkatalog

Blätterkatalog

BauLokal.de - das Magazin als Blätterkatalog

Über uns

Über uns

Was ist BauLokal.de?

Foto: (c) LBS

/uploads/pics/kamin_sauerland_haas_sohn_03.jpgIm Herbst beginnt die Kaminsaison. Foto: epr/Haas + Sohnhttps://www.baulokal.de/lifestyle/baulokal-magazin-herbst-2019-ist-da/

/uploads/pics/City-JK-WD-Variante-Front.jpg