BauLokal Logo Responsive
Thema / Artikel blättern

Diesen Artikel empfehlen:

25.07.2018 09:05

Einfach selbst gestalten

Regale nach Maß

Ein individuelles Bücherregal - passgenau und chic. Foto: doudou5520/pixabay

Ein individuelles Bücherregal - passgenau und chic. Foto: doudou5520/pixabay

Wir alle brauchen einen Rückzugsort, einen Platz, an dem wir uns entspannen können. Unser Zuhause ist sehr viel mehr, als nur ein paar Räume zum Schlafen und Essen. Nirgends sonst können wir unserer Individualität so viel Ausdruck verleihen, wie in den eigenen vier Wänden. Unsere Wohnung, unser Haus ist wie ein Spiegel unserer Seele. Hier geben wir unserer Kreativität Raum. Es wundert daher nicht, dass sich selbst gestaltete Möbel immer größerer Beliebtheit erfreuen. Mit Ihnen werden selbst ausgefallene persönliche Wohnträume wahr.  

Individualisierung - ein Trend, der noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hat

Seien es Handyhüllen, T-Shirt's oder Schuhe - ohne persönliche Note fehlt etwas. Schon lange hat sich Mass Customization am Markt etabliert. Die technische Entwicklung macht vieles möglich, was noch vor einigen Jahren undenkbar war. Nicht zuletzt ist es dem Online-Handel zu verdanken, dass die Produktwelt durch die moderne industrielle Fertigung revolutioniert wird. Das World Wide Web bietet ungeahnte Möglichkeiten, die ein Händler vor Ort nicht gewährleisten kann.

Dank komplexer Online-Konfiguration lassen sich im Handumdrehen persönliche Wunschvorstellungen umsetzen. Das gilt auch für Möbel. Mit selbst gestalteten Elementen und vielfältigen Designs eröffnen sich völlig neue Perspektiven unbegrenzter Kombinationsmöglichkeiten. So entstehen einzigartige Möbel, die einem echten Unikat kaum nachstehen. Moderne Produktionstechniken erlauben es auch Laien ohne handwerkliche Grundkenntnisse individuelle Möbel zu gestalten. Die ganz persönliche Einrichtung nach Maß ist heute keine Utopie mehr. Und das Beste daran, ist der erschwingliche Preis. Das modulare Konzept der Hersteller erlaubt es, immer wieder neue Möbel mit Alleinstellungsmerkmal zu konzipieren, ohne dass der Kunde mit hohen Kosten rechnen muss.

Regale online konfigurieren

Auch ohne Schreiner - Möbel nach Maß

Nicht immer ist es leicht, die Möblierung harmonisch in die architektonischen Gegebenheiten einzufügen. Zumindest galt dies noch bevor Regalsysteme entwickelt wurden, die sich ganz individuell anpassen lassen. Eine kleine Nische verwandelt sich im Nu in eine attraktive Bücherwand und die Dachschräge wird durch passgenaue Regale perfekt in das Einrichtungskonzept integriert.

Statt einen Handwerker mit der Gestaltung eines begehbaren Kleiderschranks zu beauftragen, bieten sich auch andere Alternativen. So ist es z.B. auf regalraum.com ganz einfach, sein ganz persönliches Regal online zu konfigurieren. In nur wenigen Schritten steht die Planung. Der Kleiderschrank entspricht kompromisslos den eigenen Anforderungen. Das Büro ist exakt auf die täglichen Bedürfnisse seiner Nutzer abgestimmt und im Abstellraum herrscht endlich die lang ersehnte Ordnung.

Auf die Plätze, fertig, los - Regale kinderleicht online konfigurieren

Statt sehr viel Zeit beim Möbelhändler vor Ort zu verbringen, lassen sich passgenaue Regale ganz einfach vom heimischen Sofa aus planen. Ganz gleich, welcher Traum vom Wohnen realisiert werden soll – mit maßgefertigten Regalen, die auf den Zentimeter genau passen und noch dazu bezahlbar sind, geht es leichter als gedacht. Ständige Kompromisslösungen mit Möbeln mit Standardmaßen müssen nicht sein. Auch die Kosten für einen teuren Tischler können gespart werden. Das einfache Tool zur individuellen Gestaltung ist für jeden verständlich. Und natürlich darf auch eine 3D-Animation nicht fehlen, die einen guten Eindruck über die optische Performance des neuen Regals vermittelt.

Alles was gebraucht wird, ist ein Zollstock und Kreativität

Mit dem Konfigurator von Regalraum lassen sich endlos viele Bauteile beliebig miteinander kombinieren. Einfach gewünschte Breite und Höhe eingeben, Fenster und Türen nicht vergessen und munter drauf los planen. Wem die Ideen ausgehen, findet bei einigen Regalvarianten tolle Beispiele, die neue interessante Möglichkeiten aufzeigen. Dekore, Rahmen, Metallteile und Rückwände lassen sich spielend leicht anpassen. Wer sein fertiges Regal gerne von allen Seiten betrachten möchte, kann sein Werk mit der 3D-Ansicht beliebig drehen, schwenken und neigen. Die verschiedenen Blickwinkel ermöglichen ein gutes Gefühl für die tatsächlichen Proportionen des geplanten Regals.

Eine Idee mit Zukunft

Regale nach Maß sind Ausdruck leidenschaftlicher Individualität. Dank einfacher Online-Konfiguration und einem gut durchdachten modularen System können sie preiswerter sein als der ein oder andere erwarten würde.

Mehr zu diesem Artikel:

Fotogalerie

  • Ein individuelles Bücherregal - passgenau und chic. Foto: doudou5520/pixabay

2 Bilder

Thema / Artikel blättern
Stellenbörse

Stellenbörse

Jobs und Ausbildung in der "Haus-"Branche

Blätterkatalog

Blätterkatalog

BauLokal.de - das Magazin als Blätterkatalog

Über uns

Über uns

Was ist BauLokal.de?

Foto: (c) LBS

Foto: (c) LBS

Foto: (c) LBS