BauLokal Logo Responsive
Thema / Artikel blättern

Werbung

Wasser & Schimmel im Haus?

Die Sanierungsprofis von B&D sorgen wieder für unbeschwertes Wohnen

Großes Bild:

Schimmel im Haus? Jetzt schnell aktiv werden! Foto: Remmers

Wasserschäden und Schimmelpilz machen Hausbesitzern Sorgen und der Bausubstanz zu schaffen. Glück hat, wer kompetente Unterstützung findet, wie von den Sanierungsprofis von B&D Bauwerkssanierung aus Iserlohn. Die Rund-um-Betreuung beginnt bei der ausführlichen Beratung und dem Aufklären der Schadensursache durch eine Leckageortung oder ein Schimmelpilzgutachten bis hin zur fachgerechten Sanierung.  

Gefahren durch Schimmelbildung im Märkischen Kreis

Die Gefahr, die von Schimmel für die Gesundheit der Hausbewohner ausgeht, wird in vielen Fällen leider immer noch unterschätzt, sowohl von Eigenheimbesitzern als auch von Malern oder Klempnern. Orientierung bietet das Umweltbundesamt mit den im Oktober 2016 überarbeiteten Empfehlungen für die Schimmelsanierung, die klar vorgeben, welche Maßnahmen zu ergreifen sind und was ein Fachunternehmen leisten muss.  

Hier konnten die Vertreter von B&D über den Bundesverband Schimmelpilzsanierung e.V. ihr Fachwissen direkt in die Gestaltung der neuen Richtlinien einfließen lassen. Wurde ein Schaden nach diesen Richtlinien saniert, kann sich der Eigentümer sicher sein, dass der Schimmel nachhaltig beseitigt ist und nicht wieder auftaucht.

Und wenn dann das Team um den B&D-Malermeister Bode mit neuen Tapeten und Bodenbelägen anrückt, sind die Probleme schon fast vergessen und das „neue alte“ Zuhause wird wieder zur Wohlfühloase!

Mehr zu diesem Artikel:

Fotogalerie

  • Schimmel im Haus? Jetzt schnell aktiv werden! Foto: Remmers
  • Das team von B&D aus Iserlohn hilft kompetent bei Schimmel und Wasser im Haus. Foto: B&D
  • Calzium-Silikat-Platten helfen besonders wirkungsvoll. Foto: B&D
  • Nach der Sanierung: ein lebenswertes Zuhause. Foto: Remmers
  • Calzium-Silikat-Platten helfen besonders wirkungsvoll. Foto: Remmers
  • Nach der Sanierung: ein lebenswertes Zuhause. Foto: Remmers
  • Nach der Sanierung: ein lebenswertes Zuhause. Foto: Remmers
  • Geschäftsführer Dieter Bösch und Prokuristin Anna-Kathrin Troche von B&D Bauwerkssanierung aus Iserlohn

8 Bilder

Thema / Artikel blättern
Stellenbörse

Stellenbörse

Jobs und Ausbildung in der "Haus-"Branche

Blätterkatalog

Blätterkatalog

BauLokal.de - das Magazin als Blätterkatalog

Über uns

Über uns

Was ist BauLokal.de?

Foto: (c) LBS

/uploads/pics/bl_2019_3_teaser2.jpgBauLokal Magazin Sommer 2019. Foto: Istock/Sergey_Petermanhttps://www.baulokal.de/lifestyle/baulokal-magazin-sommer-2019-ist-da/

/uploads/pics/remmers-02.jpgSchimmel im Haus? Jetzt schnell aktiv werden! Foto: Remmers