BauLokal Logo Responsive
Thema / Artikel blättern

Werbung

Haus Bauen im Sauerland: Erfahrung mit Zimmermann Haus

Von der Idee bis zum fertigen Haus

Großes Bild:

Familie Silberg vor ihrem Traumhaus von Zimmermann Haus. Foto: BauLokal.de

Mit einem Lächeln begrüßt uns Familie Silberg aus Schmallenberg: „Herzlich Willkommen und treten Sie bitte ein“! Diese Einladung nehmen wir gerne an. „Seit 10 Tagen wohnen wir nun in unserem neuen Zuhause. Ein tolles Gefühl!“ berichten die stolzen Hausbesitzer. 

Wir befinden uns in einem von A-Z individuell geplanten Holzrahmenbau von Zimmermann Haus aus Schmallenberg. Das gute Raumklima ist sofort spürbar und man fühlt sich von Kopf bis Fuß wohl. Der Holzgeruch vom Kachelofen hängt noch ein wenig in der Luft. „Es war gestern für die Jahreszeit doch ein wenig kühl, also haben wir den Holz ofen erstmals ausprobiert und dabei die Klappe zu lange geöffnet“. Gut riecht´s!

Haus individuell geplant

Wir sitzen im Wohnzimmer und möchten wissen, warum das Paar mit Zimmermann Haus gebaut hat. „Wir haben schon länger überlegt, ein neues Haus zu bauen. Allerdings kam kein Haus von der Stange in Frage, da wir ganz eigene Vorstellungen von unserem Traumhaus hatten. Zum Beispiel sollte die bestehende Einbauküche mit in das neue Haus integriert werden oder ein französischer Balkon im Obergeschoss vorhanden sein. So etwas bekommt man nicht ohne Weiteres bei den großen Fertighausanbietern“, so Frau Petersen-Silberg. „Wir waren Ende August 2014 im Zimmermann Musterhaus in Schmallenberg und haben unsere Wünsche geäußert. Der Funke zu unserem Hausberater ist dabei direkt übergesprungen und wir haben dann alles gemeinsam so geplant, wie wir es uns vorgestellt haben“.

Im Oktober wurde schließlich der Bauantrag gestellt. Nachdem die Erdarbeiten ausgeführt wurden, konnte die Bodenplatte im Dezember 2014 gegossen werden. „Die Hausmontage erfolgte, nach den Weihnachtsferien, im Januar 2015“, ergänzt Zimmermann Haus Vertriebsleiter Gerhard Müller.

Fertighaus: Witterungsunabhängige Vormontage in der Werkshalle

Bevor das Gebäude auf dem Grundstück aufgebaut wurde, hatten die Bauherren die Möglichkeit, sich ihr Haus vorab in der Zimmermann Werkshalle anzuschauen. „Es ist ziemlich vorteilhaft, die vorgefertigten Einzelelemente mit den bereits eingebauten Fenstern des zukünftigen Zuhauses in der Werkshalle anschauen zu können“, so Herr Silberg. 

Am 30. Januar konnte dann Richtfest gefeiert werden. Trotz Kälte draußen mussten zwischenzeitlich die Heizlüfter abgeschaltet werden, da es drinnen zu warm wurde. Da merkt man direkt, dass es sich um ein KfW 70 Haus handelt.

Die Ausbaustufe lag für dieses Haus bei „Technikfertig“. Lediglich der Innenausbau wurde durch die Bauherren selbst durchgeführt. Auf Wunsch liefert Zimmermann alle Ausbaustufen: Vom Ausbauhaus bis Schlüsselfertig. 

Gute Erfahrung mit Zimmermann Haus hat Familie Silberg aus Schmallenberg gemacht. Foto. BauLokal.de

Erfahrung mit Zimmermann Haus

„Während der ganzen Bauphase waren sowohl unser Berater wie auch der Bauleiter immer bestens zu erreichen und es hat wirklich alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt“, so Frau Pertersen-Silberg. „Wir würden jederzeit wieder mit Zimmermann Haus bauen und können diese tolle Firma wärmstens weiter empfehlen“. Ein schöneres Lob von einem Kunden kann man sich nicht wünschen.

Mehr zu diesem Artikel:

Fotogalerie

  • Familie Silberg vor ihrem Traumhaus von Zimmermann Haus. Foto: BauLokal.de
  • Das Krüppelwalmdach, zwei Erker sowie ein französcher Balkon mit massiven Geländer sind charakteristisch für dieses schöne Fertighaus von Zimmermann. Foto: BauLokal.de
  • Idyllisch gelegenes Fertighaus von Zimmermann Haus. Foto: BauLokal.de
  • Familie Silberg auf dem französischen Balkon Ihres neuen Fertighauses von Zimmermann. Das Geländer hat die Bauherrin selbst entworfen. Foto: BauLokal.de
  • Hier entsteht ein neues Zimmermann Haus! Foto: BauLokal.de
  • Ein Blick ins Innere des Fertighauses von Zimmermann Haus: Die Bauherren beweisen guten Geschmack! Foto: BauLokal.de

6 Bilder

Thema / Artikel blättern
Stellenbörse

Stellenbörse

Jobs und Ausbildung in der "Haus-"Branche

Blätterkatalog

Blätterkatalog

BauLokal.de - das Magazin als Blätterkatalog

Über uns

Über uns

Was ist BauLokal.de?

Foto: (c) LBS

/uploads/pics/cache_14365110.jpghttps://www.baulokal.de/bauen-renovieren/individuell-wie-sie-selbst/

/uploads/pics/Zimmermann_Haus_Erfahrung_00.jpgFamilie Silberg vor ihrem Traumhaus von Zimmermann Haus. Foto: BauLokal.de