BauLokal Logo Responsive
Thema / Artikel blättern

Werbung

Neue Wohnraumgalerie in Meschede

Inspiration für Wohnträume im Sauerland

Großes Bild:

Im Juli 2020 noch eine Baustelle: In Meschede-Heinrichsthal entsteht auf 300qm die Wohnraumgalerie, eine inspirierende Ausstellung für Bad, Sanitär und Fliesen im Sauerland. Eröffnung ist Herbst 2020.


Wer ein Haus im Sauerland baut oder umbaut, braucht Geld, Zeit, Nerven und jede Menge Inspiration. Der lang gehegte Plan vom idealen Eigenheim hat im Kopf oft schon lange vor dem ersten Spatenstich begonnen. Spätestens, wenn der Rohbau steht und der Innenausbau beginnt, ist die Gestaltung der Bäder eine der anspruchsvollsten, aber auch schönsten der anstehenden Entscheidungen. 

Badezimmer im Sauerland

Bäder sind heute mehr als der Raum, in dem man sich säubert. Sie sind ein wichtiger Wellness-Bereich im Haus, ein Ort des Entspannens, der Erholung, des Krafttankens. Allein schon die Tatsache, dass Badezimmern in Neuplanungen mehr Raum zugestanden wird als noch vor Jahren, ist ein erster Beleg für die Wichtigkeit der nicht mehr bloß als Nasszellen zu deklarierenden, gefliesten Zimmer. Heute will man einfach mehr! Und das „mehr“ bezieht sich nicht nur auf die Quadratmeterzahl, sondern auch auf Qualität und Design. 

Exklusive Materialien auf 300 Quadratmetern 

Da, wo die Möglichkeiten der Baumärkte aufhört, setzt das Angebot der neuen Wohnraumgalerie in Meschede-Wehrstapel an. In den ehemaligen Räumen der Firma Kotthoff entsteht aktuell auf rund 300 Quadratmetern ein Ausstellungsraum, der den besonderen Wünschen für eine außergewöhnliche Inneneinrichtung gerecht wird. Hier wird mit exklusiven Materialien aus Träumen eine Inspiration. 

Fliesenausstellung Meschede

„Unsere ausgewählten Fliesen aus Italien und Spanien sind im Prinzip nur der Einstieg auf den Weg zu einem außergewöhnlichen Bad, quasi die Basis für unsere exklusiven Waschbecken und Badewannen“, erzählt Daniel Hauke, Geschäftsführer des jungen Unternehmens. Seine Erfahrung bringt er aus seiner gut zehnjährigen Geschäftsführertätigkeit im eigenen Hochbau- und Renovierungsbetrieb mit. „Der steigende Bedarf sowohl an hochwertigen Materialien als auch an kompetenter Fachberatung machte die Entscheidung zur Entstehung der neuen Ausstellungs- und Verkaufsräume leicht“, so Hauke. „In diesem Bereich hatte das Sauerland schlichtweg Nachholbedarf. Diese Lücke wollen wir nun schließen.“ 

Daniel Hauke (Mitte) und das Team der neuen Wohnraumgalerie in Meschede.

Fachberatung und Handwerkerkompetenz 

Durch eigene Handwerker kann auf Wunsch „alles aus einer Hand“ eingebaut und verlegt werden. „Wir bieten auch besondere Putztechniken und diverse Oberputze an, beispielsweise spezielle Kalk-Lehm-Putze mit Motiven; im Normalfall muss man sich das erstmal ansehen, damit man eine Vorstellung davon bekommt. Nun wird das hier bei uns möglich.“ 

In ein solches Ambiente passt natürlich kein Mobiliar von der Stange, und so hat man hier auch die Möglichkeit, das repräsentative Schränkchen oder die passende Kommode mit Wow-Effekt gleich mitzuerwerben. Individualität statt Masse – das liegt uns am Herzen.“ 

Wow-Effekt-Möbel und Parkett vom Feinsten 

Die Kompetenz der Mescheder Wohnraumgalerie hört natürlich beim Thema Badezimmer nicht auf. „Wer einen Sinn für besonderes Parkett hat, wird bei uns fündig. Die in der neuen Wohnraumgalerie erhältlichen, hochwertigen Massivholzdielen des Schmallenberger Unternehmens Hegener-Hachmann perfektionieren jeden Boden. 

Bald ist es soweit. „Ab Herbst 2020 stehen wir mit unserem Angebot in den neuen Räumlichkeiten in Wehrstapel, Am Bahnhof 1, zur Verfügung“, verspricht Daniel Hauke. Qualifiziertes Fachpersonal berät Bauherren und Modernisier gern, damit Wohnträume mit viel Inspiration zu individuellen, hochwertigen Wohnräumen werden. (bm)

Mehr zu diesem Artikel:

Fotogalerie

  • Im Juli 2020 noch eine Baustelle: In Meschede-Heinrichsthal entsteht auf 300qm die Wohnraumgalerie, eine inspirierende Ausstellung für Bad, Sanitär und Fliesen im Sauerland. Eröffnung ist Herbst 2020.

2 Bilder

Thema / Artikel blättern
Stellenbörse

Stellenbörse

Jobs und Ausbildung in der "Haus-"Branche

Blätterkatalog

Blätterkatalog

BauLokal.de - das Magazin als Blätterkatalog

Über uns

Über uns

Was ist BauLokal.de?

Foto: (c) LBS

/uploads/pics/woll_baulokal_firmapeters_bild-0452828_01.jpghttps://www.baulokal.de/bauen-renovieren/peters-fenster-tueren-treppen-im-sauerland/

/uploads/pics/bl_hauke_20203_01.jpgIm Juli 2020 noch eine Baustelle: In Meschede-Heinrichsthal entsteht auf 300qm die Wohnraumgalerie, eine inspirierende Ausstellung für Bad, Sanitär und Fliesen im Sauerland. Eröffnung ist Herbst 2020.